Über den Bulli und mich

Ich 1981 in Westerhever im zweiten Urlaub mit dem Bulli

Ich 1981 in Westerhever im zweiten Urlaub mit dem Bulli

Ein paar Jährchen später auf dem besten Weg, selbst ein H-Kennzeichen zu erhalten:)

Ein paar Jährchen später auf dem besten Weg, selbst ein H-Kennzeichen zu erhalten:)

Ich heiße Timo und wohne seit 1999 in Hamburg Winterhude.

Wie man sieht, bin ich in diesem Bulli aufgewachsen. Naja, zumindest zur Ferienzeit:)
Meine Eltern waren immer schon campingbegeistert, Zelten unter anderem in Frankreich mit einem der vielen Käfer, die man so in den 70igern hatte, gehörte dazu.
Als ich dann auf die Welt kam, meinte meine Omi zu meinem Vater, daß zelten nun nicht mehr geht – wegen mir musste jetzt „etwas Richtiges“ her. Somit kaufte mein Vater 1978 diesen VW-Bus.

Seitdem ist er in Familienbesitz und wurde gehegt und gepflegt, wie man das so in der Nachkriegsgeneration beigebracht bekommt. Er wurde nur für den Sommer angemeldet und für Urlaube genutzt, in der restlichen Zeit stand er in der Garage.

In den letzten Jahren nutzte ich dieses Fahrzeug mehr und mehr für Festivals und andere Urlaube. Seit 2005 fahre ich dieses Auto als Sommerauto. Es steht dann in meiner Garage in Hamburg und wird nur für Urlaube und Wochenendausflüge genutzt.

Da weder mein Vater noch ich Ahnung vom Schrauben haben, wurden an diesem Bulli nie großartige Änderungen vollzogen. Somit sieht man an vielen Details noch den originalen Auslieferungszustand oder er kann zumindest wieder hergestellt werden. Zunehmend traue ich mich aber an das Basteln und restauriere viele Details mit Original- bzw. Reproteilen, so daß die Gebrauchsspuren weniger werden.

Feedback/Kontakt

Gerne dürft ihr mir Feedback zu dieser Site geben, entweder öffentlich über das Formular oder privat an meine Email unter Timo (at) T2-Bulli.de.

 

© 2019 T2-Bulli.de | Impressum